down there
05.03.2005 - 19.05.2005
FAHRZEUGE
Wie schon auf meiner Reise im 2003 war ich auch im '05 während 10 Wochen mit dem Camper unterwegs. Insgesamt habe ich im 2005 in Neuseeland und Australien zusammen fast 11'000 km zurückgelegt (ca 2'000 km Offroad).

Anders als auf meiner ersten Reise wählte ich diesmal für Neuseeland nicht mehr einen HiTop-Camper (umgebauter Toyota HiAce) sondern den Elite, das nächst grösser Modell von Britz. Der HiTop wäre zwar billiger zu mieten, aber die Platzverhältnisse sind doch sehr eingeschränkt. Ich haben es jedenfalls keinen Moment bereut diesmal mit einem etwas grösseren Fahrzeug herumzureisen!

In Australien war ich wieder mit einen Bushcamper 4WD (umgebauter Toyota Land Cruiser) von Britz unterwegs. Dieses Fahrzeug ist zweckmässig eingerichtet und eignet sich dank seines 4WD vor allem auch für Offroad-Fahrten.
designed by hitman.ch 2004